Sie sind hier: Über uns / Monika und Carsten
Montag, 24. Juli 2017
Monika u. Karsten

Monika + Carsten Köpke  wurden am 1.1.1983 als Köchin und kfm. Angestellter bzw. Gastwirt von Mathilde Köpke in der Gaststätte „Zum grünen Jäger“ angestellt. Vor der Anstellung bauten sie im Dezember 1982 die Küche zum Ersten Mal um, damit die gelernte Köchin Monika mit neuestem Gerät arbeiten konnte. Außer den Kegelklubs und einigen kleinen Gesellschaften war in der Anfangszeit nur noch am Tresen betriebsmäßig was los. So beschlossen die beiden schon nach ein paar Monaten, dass die gesamte Gaststätte samt Eingangsbereich umgebaut wurde. Wie sich bald herausstellte war dies der Anfang zu einer 25 jährigen ziemlich erfolgreichen Gastronomiegeschichte.

Da diese Arbeit den Betrieb schon bald nicht mehr auslastete becschlossen die beiden den vorhandenen ehemaligen Kinosaal umzubauen. Am 15.11.1986 wurde dieser eingeweiht. In den darauf folgenden  Jahren konnte man sich vor Arbeit nicht mehr retten.

Da die beiden am 1.1.1988 den gesamten Betrieb in Vollpacht übernahmen wurde zeitgleich auch ein neuer Küchentrakt und ein neuer Toilettenanbau fertig gestellt.1991 erfolgte der Umbau des Restaurants.

Am 1.5.1997, zum 75 jährigen Betriebsjubiläum, wurde der Sommergarten eröffnet, der sich später als nicht rentabel erweisen sollt. Carsten + Monika fassten den Entschluss eine Terrasse zu bauen,  die am 1.4.2007 eröffnet wurde.

Mit immer neuen Aktionen, neuen Speisen, Veranstaltungen und vielen kleinen Neuerungen versuchen die beiden die Gäste immer wieder aufs Neue zu begeistern. Nicht alles klappt, aber dadurch wird ihnen nicht der Mut genommen es immer wieder neu zu versuchen.

Carsten und Monika haben sich nicht ganz mit Leib und Seele dem Geschäft verschrieben. Man fährt gern zusammen in Urlaub. Beide sind begeisterte Sportkegler und Hobbytennisspieler. Carsten geht auch gerne noch mal auf die Pirsch, aber nicht als Jäger(wie der Opa und der Vater) sondern als Angler. So manch kapitaler Fisch wurde schon an Land gezogen.

Die beiden möchten sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei allen Gästen die dem Lokal stets die Treue hielten bedanken, und sie freuen sich, dass mit den Söhnen Tim und Mark zwei begeisterte Köche vielleicht einmal den Betrieb übernehmen wollen. Für die diesjährige Terrassenöffnung haben sich Monika + Carsten für die Sonntage vorgenommen durchgehend zu öffnen. Es kommt dann noch eine weitere Neuerung hinzu.