Hochzeiten

Ob es die "Grüne Hochzeit" ist, es nun schon 25 Jahre währt, oder nach 50 Jahren zur "Goldenen Hochzeit" immer noch zusammen durch Leben gegangen ist, so ist es ein guter Grund diesen Tag bei uns es als unvergessenes Fest zu feiern.

Für Ihre Feier halten wir eine spezielle Hochzeitskarte für Sie bereit.

Ihre Feier

Es soll ein besonderes, einmaliges Fest werden. Dafür hat sich der Veranstalter etwas ganz besonderes ausgedacht. Der Saal soll nach seinen Ideen ausgeschmückt werden.
Sprechen Sie uns an und entwickeln mit unserem Team ein Konzept für die Gestaltung des Raumes und der Tische.

Kohl & Pinkel

Wenn der erste Frost den Kohl erst so richtig geschmackvoll werden läßt, dann ist in der Gasstätte "Zum grünen Jäger"  der Start für die Kohl - und Pinkelfeier gekommen. Ob in großen Gruppen mit Bollerwagen, oder auch nur zu Zweit, der Kohl ist in dieser Jahreszeit der Renner.
Mit Musik und tanz geht es bis spät in die Nacht. Hierfür haben wir einen Kohlvertrag, in dem wir Ihnen unser Angebot unterbreiten.

Kohlvertrag ( als PDF)

Wanderwege für die Kohlfahrt

Wanderweg I: Wegzeit ca. 1 Stunde.
Mit dem Bus bis Rekum, Haltestelle Rekumer Hof (Linie 90) aussteigen
-Rekumer Hof-, dann Richtung U-Boot-Bunker am Weserdeich entlang nach Farge wandern.
Wanderweg II: Wegzeit ca. 1,5 – 2 Stunden
Rönnebeck, Haltestelle Dillener Park aussteigen, Richtung Weser, hier
führt ein wunderschöner Wanderweg zur Fähre Farge, dann weiter am Kraftwerk vorbei bis zur Straße Witteborg, diese weiter Richtung Hauptstraße (Farger Straße), rechts um die Ecke...und schon sind Sie bei uns.

Busfahrplan BSAG

Feste Termine

Advent:

In der Adventszeit wollen viele mit ihren Mitarbeiter(innen) noch einmal einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr halten. In angenehmer Admosphäre und bei einem guten Essen läßt es sich vortrefflich plaudern. Wir bieten Ihnen hierfür leckere Speisen an.

Weihnachten:

Weihnachten selber kochen? -
Am 2. Weihnachtstag haben wir für Sie eine gesonderte Weihnachtskarte zusammengestellt. Lassen Sie sich überrschen.

Ostersamstag:

Seit Jahren Tradition: Am Ostersamstag gibt es bei uns das große Osterfeuer mit Bier und Grillwurst. Hier treffen sich alle Farger.

Ostern:

Ostereier suchen bei Köpke !
Ostersonntag haben wir unseren Osterbrunch.

Lassen sie sich von unsrer Küche mit Köstlichkeiten verwöhnen und unsere liebenswürdiger Service wird sich um Ihr Wohl kümmern.
Beginn um 11.00 – 14.00 Uhr
Reservierung Tel : 0421 - 68 23 16

Tanz in den Mai

Traditionell gilt die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai als die Nacht, in der die Hexen ein besonders Fest abhalten. Bei uns "Zum grünen Jäger" ist es immer mit Tanz, viel Frohsinn,  ( ohne Hexen ? )  zur festen Einrichtung geworden. Wir feiern in den Mai hinein. Der Maibaum fehlt auch nicht.

Karten bitte vorbestellen.

Menü - Vorschläge

Eine Vielzahl von Menüvorschläge ab 10 oder ab 25 Personen halten wir für sie bereit. Sie können aber auch Ihr Menü nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne dabei.
Oder sollen wir Ihnen ein Büfett zusammenstellen. Auch hier haben wir schon Vorschläge vorbereitet, so dass Ihnen die Auswahl leicht fällt.
Je nach Anzahl Ihrer Gäste halten wir für sie unser Restaurant mit bis zu 44 Plätzen oder unseren Saal für die große Feier mit bis zu 120 Plätzen bereit.

Sprechen Sie uns an, eine Feier bei Köpke ist immer etwas Besonderes.

Je nach Anlass können Sie Ihre Tischgestaltung vornehmen. Wir haben auch hier schon einige Vorschläge.

Hafenfest in Vegesack

Am 31.05.2019 geht es los!
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen feiern wir rund um den Vegesacker Hafen das traditionelle Hafenfest. Auf vielen Bühnen wird ein buntes Programm  mit Musik von Rock & Pop, deutschen Schlagern, über Blues, Country, Jazz, bis hin zu den Arbeitsliedern der Seeleute geboten Für das leibliche Wohl musste natürlich auch gesorgt werden, und so werden wir auch in diesem Jahr wieder unseren Stand aufbauen. Die vielen "Sehleute" schätzen unser frisch gezapftes Bier und die nicht fehlen dürfende "Fachgespräche" .

Mehr Informationen zum Hafenfest finden Sie hier : HAFENFEST 2019