E – Auto Ladestation „Zum grünen Jäger“

Ladestation endlich auch in Farge!

Rechtzeitig zum 100jährigen Jubiläum kann man ab sofort auch jederzeit auf dem Parkplatz für E-Autos bei der Gaststätte „Zum grünen Jäger“ sein Elektroauto laden. In Kooperation mit den Firmen Wirelane und Weser-Energietechnik wurden 2 Ladestationen errichtet. Hier kann man mit allen gängigen Ladekarten, mit der APP oder mit QR-Code für nur 0,39€ pro kwh sein E-Auto laden. In jedem Auto ist das benötigte gängige Ladekabel, oder sie leihen es sich beim Wirt gegen Hinterlegung ihres Personalausweises. So können sie in gemütlicher Atmosphäre speise, während ihr Auto aufgeladen wird.
Der „Grüne Jäger“ betreibt seit Jahren ein Energiemanagement, welches jetzt gerade in dieser Zeit anfängt Früchte zu tragen. Zwei Fotovoltaikanlagen und ein BHKW sorgen für die nötige Energie.